top of page

SOPHIE und das Drei-Federn-Rätsel

Winter/Frühling `24

Botschaft

Jeder Mensch hat irgendwo sein Zuhause, ein Plätzchen, wo er Frieden, Geborgenheit und Glück erlebt. Je eher wir über unseren Tellerrand hinaus zu sehen lernen, desto intensiver erleben wir, was Zuhause noch sein kann. Bis wir schließlich entdecken dürfen: die Welt ist es! Wir begreifen: Mein Wasser ist auch dein Wasser, wir alle atmen dieselbe Luft! Wir teilen so vieles miteinander. Mutter Erde ist unser Zuhause und schenkt uns allen ihre Schätze zum Leben. Die Zukunft unserer Kinder wird davon abhängen, wie sehr wir ihre Kostbarkeiten hegen und pflegen. Davon erzählt das spannende Abenteuerstück SOPHIE mit viel Musik und Fantasie in bunten Farben!

Sophie und Das Drei-Federn-Rätsel erzählt von der Magie der drei besonderen Federn, die als kleine Symbole für große Talente stehen und von der Bedeutung des Wassers für unsere Erde!

Zum Inhalt

Sophie geht verloren. Ausgerechnet an dem Tag, als sie mit ihren Eltern vom Land in die Stadt übersiedelt. Was für ein Schreck! Doch viel Zeit für großen Kummer bleibt ihr nicht, denn Sophie ist – auf wundersame Weise - ins Traumzeitland geraten. Dieses Land wird von märchenhaften Wesen bewohnt, die Sophie sofort in ihr Herz schließen. Sie lernt Estrela die Vogelfrau, Sheela die langsamste Schildkröte der Welt und vor allem den sympathischen Jungen Sam Sterns kennen und schließt mit ihnen Freundschaft. Doch der glückliche Schein trügt: das Traumzeitland und seine Bewohner sind in großer Gefahr! Sophie erfährt: erst wenn sie es schafft, das magische Drei-Federn-Rätsel zu lösen, wird sich alles zum Guten wenden.Doch das Rätsel ist kniffliger als gedacht und erst als alles verloren scheint, dämmert Sophie endlich die große Erkenntnis. Wie einfach es doch ist!

Darsteller

Sophie: Mirjam Maschl

Sam, Quorkula, Vater: Eugen Gilli

Vogelfrau, Schildkröte, Mutter: Anna Hnilicka

Technik

Licht: Xaver Aichbichler

Ton: Manuel Vlasic

Musik: Anatoliy Olshanskiy

Buch: Anna Hnilicka

Kostüme: Corinna Gruber

​Bühne: Anika Rebhan

Regie: Wilo Kamenicky

Illustration (Buch): Elisabeth Scherbaum

Produktionsleitung&Organisation:

Jessica Weismann, Anja Kutnjak, Tina Schreyek

 

Ein Theater HEUSCHRECK Produktion

Lesebuch - Sophie und das Drei-Federn-Rätsel
CD_SOPHIE
SOPHIE_CD_Quad

Das Lesebuch, das Hörspiel und alle Songs als CD oder Download sind in unserem Onlineshop erhältlich!

Zum Shop

Spieltermine 2024 für Familien
Spieltermine 2024
für Kindergärten und Volksschulen
bottom of page