*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*

URAUFFÜHRUNG Frühling 2022

"ELIO mit dem geheimnissvollen Koffer"

Alle kennen Elio als ‚den Jungen mit dem Koffer‘. Sein großer Koffer begleitet Elio auf allen Wegen. Auch wenn ihn die Leute deshalb schon ein wenig belächeln, Elio bleibt dabei: nicht ohne den Koffer. „Wenn die Koffergeschichte nicht bald aufhört, so sagt der Herr Direktor, darfst du nicht mehr in die Schule kommen“, erklärt ihm seine Mutter. Doch Elio bleibt stur.

Eines Nachts passiert es: Elios Koffer wird vom unheimlichen Zauberschuldirektor Grandioso Majestoso geklaut. Das darf nicht wahr sein! Krulix, das gutmütige Schulmonster der Zauberschule tröstet Elio: „Ich will dir helfen deinen Koffer zurückzubekommen. Und du Elio hilfst mir, die verwunschene Zauberwelt des Herzens zu retten. Abgemacht?“ Elio staunt! Zauberwelt des Herzens? Das klingt großartig! Ein Land wo Kinder sie selbst sein können! Viele Tiere gibt es dort auch! Elio nickt begeistert: Abgemacht! Und schon beginnt ein unglaubliches Abenteuer, das Elios Welt mit viel Magie und Zauberei ordentlich durcheinanderwirbelt. Übrigens, was ist so besonders an Elios Koffer?

BOTSCHAFT

Niemand ist ‚anders‘, jeder Mensch ist aber einzigartig.                                          Deshalb hat jedes Kind ein Recht darauf von uns akzeptiert und gefördert zu werden, ganz unabhängig davon welche Schwierigkeiten oder Besonderheiten es aufweist. Das Theaterstück ELIO zeigt uns - mit viel Fantasie und Humor - wie Kinder durch Aufgaben wachsen, einen Sinn im Leben finden und wie man sie durch Vertrauen, welches man in sie steckt, bestärken und selbstständig werden lassen kann. Kindern herzöffnende Inklusion vorleben ist unser Ziel! Mitmachen, mitreden lassen und gemeinsam durchs Leben gehen anstelle einander auszugrenzen.  Denn: Wir verstehen einander, lernen voneinander und haben gemeinsam Spaß, egal woher wir kommen und wie anders jeder Einzelne auch sein mag!

Elio zugeschnitten.jpg
ZUM INHALT