top of page

Ein ganz besonderer Tag - Nachricht vom Baum
Herbst '23 & Frühling '24

Zum Inhalt

Frederik hat sich weggezaubert. Darüber staunt er selbst am meisten. Eigentlich wollte er ja nur seine beiden Schwestern ein wenig ärgern. Nun liegt er plötzlich hier, entspannt auf der moosig weichen Wiese im Schatten eines riesengroßen Baums. Tatsächlich: Frederik hat sich in einen uralten Wald gezaubert, wo man bereits sehnlich auf Besuch aus der Menschenwelt wartet. Denn das kleine Land mit seiner unberührten Natur und dem geheimnisvollen Wald ist in Gefahr – und ausgerechnet Frederik scheint der erwartete Held zu sein. Ein aufregendes und berührendes Abenteuer mit dem Waldmädchen Leila und Izui, einem bunten Fabelwesen, nimmt seinen Lauf und verändert Frederiks Leben völlig.

Botschaft

Ein ganz besonderer Tag – Nachricht vom Baum entstand anlässlich des Internationalen Jahr des Waldes 2011 und erzählt davon, wie wichtig es ist, auf die Natur zu hören und wie einfach es sein kann, glücklich zu sein.

Das Musical wurde vom Fachbereich “Bildung für nachhaltige Entwicklung” der UNESCO-Kommission als österreichisches Dekadenprojekt ausgezeichnet!

Geeignet für Kinder

von 2,5 - 11 Jahren

DESD oeuk RZ_edited.png
izui+leila.png

Darsteller

Izui: ANNA Hnilicka

Leila: MIRJAM Maschl

Frederik: MARIUS Lackenbucher

Story ANNA Hnilicka

Musik Anatoliy Olshanskiy

Regie Wilo Kamenicky

Poster des Stücks "Ein ganz besonderer Tag"

Das Lesebuch und alle Songs als CD oder Download sind in unserem Onlineshop erhältlich!

Zum Shop

Poster des Stücks "Das Geheimnis von Isfanbulia"
Spieltermine 2023/24 für Familien
Spieltermine 2023/24
für Kindergärten und Volksschulen
bottom of page