• Oscar_HEUSCHRECK

Lustige Reime!

Aktualisiert: Apr 1

Immer wieder bekommen wir lustige Reime und Gedichte von unserem kreativen HEUSCHRECK-Publikum, die wir euch auf keinen Fall vorenthalten wollen!


Gewinnspiel zu "Finn König von Schokolonien", Oktober 2019

COOLE Heuschrecken wollen immer anecken!

Nur finden sie im Heu dafür keine Ecken!

Daher nennen sie sich ab nun " Heuschmecken"und genießen Leckereien unter Decken! Karin B.


HEUSCHRECK kleiner HEUSCHRECK hüpft durch unsere Welt.

Zeig uns deine Märchenwelt die uns so gefällt. Birgit A.


Oskar ist fröhlich, Oskar ist froh.

Das Gras ist so grün und er freut sich schon so.

Schon fallen die Blätter, der Boden wird bunt.

Die Kinder hüpfen wie Oskar, weil ihr wieder kumt.

Maria & die drei Jungs (Lukas, Constantin, David) Z.


Singen, tanzen, lachen mit dem Theater Heuschreck glücklich machen. Für jeden Anlass bitte sehr Theater Heuschreck Karten her. Theater Heuschreck macht uns froh und gute Laune sowieso. Sabine F.


Mein Heuschreck, mein Heuschreck,der mag ja keinen Speck.

Er ißt viel lieber Gräser, Löwenzahn und Klee, doch am allerliebsten trinkt er aus dem See. Lili K.


Die Heuschreck hüpft von Halm zu Halm.

Am flachen Land und auf der Alm.

Nach zehn zwölf Sprüngen rastet sie.

Geigt sitzend eine Melodie. Barbara D.


Der kleine grüne Heuschreckisst am liebsten fetten Speck.

Die Mama schimpft mit ihm so sehr,

Doch sein Magen ist ja oft so leer.

Drum ging er heimlich still und leise

Auf eine schöne lange Reise.

Schau mal an wen traf er da.

Die Leute vom Heuschreckentheater, ja!!

Und dort ist er bis jetzt geblieben.

Als Maskottchen lernten alle ihn da lieben. Anna W., 8 Jahre


Gib Acht liebe Lise, der Heuschreck hüpft über die Wiese. Deutsch S.


Ich glaub, ich hab was im Theater gesehn.

Es sah lustig aus und war ganz grün.

War es etwa ein Wurm, eine Blume, oder gar ein Schlüfper?

Nein, es war ein Maskottchen - ein lustiger, grüner Hüpfer. Fam. K.


Oh Schreck oh Schreck,der Heuschreck, der ist weg!

Wo ist er nur dahin? Was hat er wohl im Sinn?

Vielleicht ist er im Porgy & Bess,da hat er keinen Stress!

Er sitzt dort neben der Bühne,

Und singt diddli dühne. Sandra & Maya B.


Eine freche Heuschecke sitzt auf meiner Decke, und weil ich mich so erschrecke gehe ich die Mama wecken.

Die muss aber ganz furchtbar lachen, da hüpft das Vieh auf meine Sachen und schließlich lassen wir´s alle krachen:-)! Julia L., 8 Jahre


Der kleine grüne Heuschreck

Der hüpft lustig davon

Da graue Wolken kommen

Es wird sicher donnern

Aber heute hat der Heuschreckgrosses glück gehabt

Es war kein Gewitter

Nur ein kleines Matsch Eva


Ich bin das Händchen Übermut und ich das Händchen Tunichtgut. Übermut und Tunichtgut gehen auf die Reise. Patsch - durch alle Sümpfe, nass sind Schuh’ und Strümpfe. Schaut der Heuschreck um die Eck’, husch, da sind sie beide weg! Paulina P.


Ein Eichhorn traf den Heuschreck an Und klagte seine Sorgen. Ein Horn sei bei ihm nirgends dran, Nicht heute und nicht morgen.

Der Heuschreck klagte auch sein Leid, Er würd nie Heu erschrecken. So heulten sie halt allebeid, Ohn etwas zu bezwecken.

Der Name sei nur Schall und Rauch! Hat er nichts anzuzeigen? Beim Rumpelstilzchen war es Brauch, Den Namen zu verschweigen.

Der Name ist nur Schall und Rauch, Ganzoni sagt`s Frau Hösli. Doch nach der Heirat ist es Brauch. Laura P.


Die Heuschrecke sprang sehr hoch und furchtbar weit, sie war die beste ihrer Zeit. Sie sprang mit einem Riesenschwung, und meisterhaft war jeder Sprung. Sie sprang Rekorde, doch wie schade, sie kam nie zur Olympiade. So blieb sie lang, vom Glück verhöhnt, trotz großer Weiten ungekrönt. Zum Schluss sprang sie in Sperlings Wohnung und dort bekam sie die „Belohnung“. Celina P.


Oje, der Apfel hat nen Fleck, aber der Heuschreck frisst ihn weg. Karim H.


Reim - oh du Schreck, jetzt ist der Heuschreck weg Amal H.


Oh Schreck - sei still!

Dort sitzt er tief im Grasund schon hüpft er wegder grüne Heuschreck.Viktoria H.


Gerne gehen wir ins Theater Heuschrecke, wir nehmen uns mit eine Decke und setzen uns sicher nicht in die Ecke :-) Martina E.-F./Samuel F.​


Ich geh mit meinem Vater

So gerne ins Theater

Zum grünen Heuschreck

Doch hab ich ihn noch nie entdeckt

Er sitzt wohl immer im Versteck Andreas H.



Na? - Seid ihr inspiriert? Wir freuen uns schon jetzt auf eure Reime & Gedichte!


Folgt uns auf Facebook, Instagram und informiert euch auf unserer Homepage und in unserem Newsletter, um kein Gewinnspiel mehr zu verpassen!

31 Ansichten

Verein Theater HEUSCHRECK | Kaiserstraße 33 | 1070 Wien | Österreich