Was ist das Theater HEUSCHRECK?
Der Name des Theaters ist HEUSCHRECK.
Das Theater macht Musicals für Kinder und Familien.
Die Musicals sind fröhlich, gefühlvoll und machen Freude.
HEUSCHRECK gibt es seit 40 Jahren

Ein Musical ist ein Theaterstück.
In einem Musical wird gespielt, gesungen und getanzt.
Die Geschichte wird mit Worten und Liedern erzählt.
Was ist ein Musical?

ANNA und WILO
Wilo und Anna haben zusammen das Theater HEUSCHRECK gegründet.
Anna schreibt die Geschichten und spielt auf der Bühne mit.
Sie schreibt auch die Kinderbücher zu den Stücken.
Wilo ist der Regisseur.
Ein Regisseur entscheidet, wie ein Theaterstück gespielt wird.
Er kümmert sich auch um andere Aufgaben im Theater.

Die Musicals sollen Kinder stark machen.
Sie geben Mut, fördern Fantasie und zeigen, dass Liebe wichtig ist.
Kinder und Erwachsene haben Freude an den Musicals.
Die Kindermusicals

Das Team
Ein Team sind mehrere Menschen.
Sie arbeiten zusammen, um die Theaterstücke zu machen.
Die Menschen im Team sind Künstlerinnen und Künstler.
Sie achten auf viele kleine Dinge und arbeiten mit Freude.

Bücher und CDs
Viele Theaterstücke von HEUSCHRECK gibt es auch als Buch oder CD.
Es gibt Hörspiele, Bilderbücher und Lesebücher.
Die Bücher und CDs machen Spaß und zeigen die Geschichte der Musicals.

Der Inhalt unserer Stücke

KONTAKT
Telefon: +43 1 523 918 0
Email: office@heuschreck.at
Wir antworten Montag bis Freitag
zwischen 9 und 14 Uhr.
