Gestern durften die HEUSCHRECKen wieder auf die Bühne – in eine tolle neue Location: die Viktor Gernot-Praterbühne.
Die erste Familienvorstellung in Wien seit so langer Zeit – die Aufregung war groß, bei den Schauspielern und den Zuschauern. Endlich wieder Kindertheater, endlich wieder Kinderkultur, nach dieser langen Zeit der „Entbehrungen“.
Wir haben mit dem Musical für die kleinsten - „Das Lied der Schmetterlinge“ - gestartet und unser liebes Publikum hat sich mit uns gefreut und tosenden Applaus gespendet.
Neue Bühne – neues Publikum!
Viele treue Theater-HEUSCHRECK-Fans, die uns oft im Porgy & Bess (Wien, Riemergasse) sind uns auch in den Wiener Prater gefolgt und haben uns ihre Begeisterung spüren lassen, endlich wieder die HEUSCHRECKen auf der Bühne zu sehen. ABER: Sehr viele kleine und große Theaterfreunde waren zum ersten Mal bei einer unserer Aufführungen – und das Feedback war sensationell. Vielen Dank dafür an euch alle!
Nach dem Schlussapplaus hat unsere ANNA (Rolle der kleinen Raupe Wanda)alle Kinder zu sich vor die Bühne eingeladen und mit ihnen geplaudert, bevor alle mit ihren Gratistickets für Kolariks Hüpfburg sich austoben gegangen sind.
Uns wird dieser 13. Juni `21 sicher ewig in Erinnerung bleiben – und hoffentlich kann nach unserer Sommerpause eine ganz normale Saison 2021/22 starten! Kleiner HEUSCHRECK-Tipp: im März wird die Uraufführung unseres neuesten HEUSCHRECK-Musicals stattfinden!
Folgende Stücke stehen im kommenden Schuljahr am Spielplan:
NEU – ELIO mit dem geheimnisvollen Koffer
SOPHIE und das Drei-Federn-Rätsel
Die Schatztaucherin
Von Engerln und Bengerln
Das Lied der Schmetterlinge
Bereits geplante Familienaufführungen auf der Wiener Praterbühne:
So, 05. Sept `21, 10:00 Uhr SOPHIE und das Drei-Federn-Rätsel
So, 12. Sept `21, 10:00 Uhr Das Lied der Schmetterlinge
Wir freuen uns auf euch!