SOPHIE und das Drei-Federn-Rätsel

Eine zauberhafte Mutprobe!

Zum Inhalt

Der Tag der großen Übersiedlung ist gekommen. Sophie zieht mit ihrer Familie vom Land in die Stadt. Was für ein Trubel! Überall Kisten und Schachteln! Da passiert es: Sophie geht verloren! Was ist nur geschehen? Wo sind alle hingekommen? Viel Zeit zum Überlegen bleibt Sophie nicht, denn eine bunt gefiederte, langbeinige Vogeldame stolziert auf sie zu und gurrt: Willkommen im Traumzeit-Land, Kind! Aber Sophie hat nur eines im Sinn: sie will nach Hause. Und zwar sofort. Das allerdings scheint nicht ganz einfach zu sein, soll sie doch mithilfe des geheimnisvollen Drei-Federn-Rätsels den vergifteten Fluss retten. Erst wenn ihr das gelingt, kann sie ihr Zuhause wieder finden.

Darsteller

Sophie: Xiting Shan

Sam, Quorkula, Vater: Alduin Gazquez

Vogelfrau, Schildkröte, Mutter: Anna Hnilicka

Musik Anatoliy Olshanskiy

Buch Anna Hnilicka

Kostüme Corinna Gruber

Bühne Anika Rebhan

Ton + Regie Wilo Kamenicky

Illustration Elisabeth Scherbaum

Das Buch zum Musical

...Juhuu, endlich ist es so weit!

Die Geschichte von SOPHIE gibt es jetzt auch als Buch zum Vor-und Nachlesen mit vielen lustigen Zeichnungen! Sichert euch ein Exemplar dieses zauberhaften Buchs in begrenzter Auflage!

Spieltermine 2020/21 für Familien
Spieltermine 2020/21
für Kindergärten und Volksschulen

Verein Theater HEUSCHRECK | Kaiserstraße 33 | 1070 Wien | Österreich