top of page

Bereits zum vierten Mal Sommer-Theater-Camp!

Sommerzeit genießen, viel Spaß mit Freunden haben und Theater spielen – eine ganz tolle Mischung! Ab sofort könnt ihr euch zu unserem unvergleichlichen Sommer-Theater-Camp anmelden. Wir laden euch zu einer aufregenden Theater-Woche ein, die ihr mit Sicherheit nie vergessen werdet!


Wir freuen uns schon sehr auf eine ultra-spannende Woche mit vielen jungen Schauspieltalenten. Macht mit bei unserem spannenden Theaterprojekt in der Ferienzeit!
Sommer-Theater-Camp für alle von 5-12 Jahren

Man sollte es bei diesem Regenwetter kaum glauben, aber der Frühling rückt immer näher und auch der Sommer steht schon wieder beinahe vor der Türe. Sicherlich plant ihr schon langsam euren Sommerurlaub – oder ihr habt sogar bereits gebucht? Doch die Sommerferien sind lang und daher möchten wir euch sehr gerne bei der Kinderbetreuung unterstützen – und zwar nicht irgendeine Kinderbetreuung, sondern ein richtig cooles Programm für eine ganze Woche.


Bereits zum vierten Mal gibt es in den kommenden Sommerferien unser ganz spezielles Sommer-Theater-Camp und es wird wie immer eine Woche mit Spiel, Spaß, Spannung und richtig guter Unterhaltung für Kinder von 5 bis 12 Jahren.

Ihr seid gespannt, wie eine Campwoche mit den HEUSCHRECKen abläuft? Wir starten am Montag in der Früh und lernen uns bei ein paar Spielen kennen. Es entstehen jedes Mal großartige neue Freundschaften zwischen den Kindern und unser Motto lautet natürlich: Alle zusammen und keiner alleine.

Unsere Schauspielerin Mirjam wird euch ein ganz besonderes HEUSCHRECK-Stück vorstellen und dann beginnen wir schon mit Rolleneinteilungen und Proben. Wir studieren Songs ein, üben kleine Choreografien, basteln Bühnenbild und Kostüme basteln und zwischendurch werden immer wieder Spiele gespielt. Umrandet wird das Programm des Sommer-Theater-Camp mit gutem und frischen Essen – es gibt Frühstück, Mittagessen, Jause – denn bei so vielen Aktivitäten sind alle Kinder ständig hungrig… ;) Wenn die Sommersonne besonders heiß ist, gibt es sicherlich auch hin und wieder ein Eis!


So vergeht der Montag rasant und Dienstag, Mittwoch und Donnerstag folgen im Flug. Am Freitag wird es dann ganz besonders aufregend, denn bei jedem HEUSCHRECK Sommer-Theater-Camp darf natürlich eine Aufführung für Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte auf gar keinen Fall fehlen. Dieser Finaltag gestaltet sich immer sehr aufregend, denn es gibt natürlich noch eine Generalprobe, es wird geschminkt, schöne Frisuren werden gemacht und die Kostüme angezogen – und dann kann es auch schon los gehen. Das Allerschönste ist immer der überwältigende Applaus des Publikums für die Kinder.


Liebe Kinder, ganz egal, ob ihr gleich die Hauptrolle spielen wollt, lieber gemeinsam mit euren Freund*innen in der Gruppe auftreten möchtet, erstmal eine kleinere Rolle ausprobieren wollt oder einfach nur bei den Songs mitmachen möchtet – es gibt garantiert für jede(n) den perfekten Platz und ihr alle seid Teil des Stückes, das wir gemeinsam entstehen lassen! :)


Ihr wollt wissen, welches HEUSCHRECK Theaterstück wir in diesem Sommer einstudieren werden? Wir verraten es euch schon jetzt: es wird unser „Drachen-Zirkus“! Aber natürlich wird es eine ganz besondere Variante – von Kindern für ein liebes Publikum. Ihr dürft gespannt sein!


Für dein Kind/deine Kinder ist die Teilnahme an dem Sommer-Theater-Camp eine tolle Feriengestaltung? Dann meldet euch schnell an – noch haben wir einige Plätze frei!


-> Wann & Wo?

Das Camp findet in der NMS Oberwaltersdorf (Hort, Turnsaal, Innenhof) statt.

Oberwaltersdorf liegt im Süden von Wien, Bezirk Baden, ca. 20 Autominuten von Wien entfernt.

Los geht es am Montag, dem 29. Juli um 9:00 Uhr Früh und endet am Freitag, dem 2. August nach unserer Vorstellung mit Premierenfeier für alle im Anschluss.

Geschlafen wird unter der Woche trotzdem zu Hause, aber unser Programm dauert täglich bis 16:00 Uhr.


-> Genauere Infos entnehmt bitte unserem Info-Flyer zum Downloaden.


Wir freuen uns schon sehr auf eine ultra-spannende Woche mit vielen jungen Schauspieltalenten.



-> Du möchtest dein(e) Kind(er) gerne anmelden? Dann schreibe uns gleich ein Mail an office@heuschreck.at mit dem Betreff Sommer-Theater-Camp!


Wir HEUSCHRECKen können es schon gar nicht mehr erwarten – wir sind (schon fast) bereit und voller Vorfreude!


Alles Liebe,

Tina, Eli und Mirjam (euer Camp-Betreuungsteam)

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page