top of page

Lenny der fliegende Hund - Ein himmlisches Hunde-Abenteuer

Lenny + Jenny 3a-klein.jpg

Zum Inhalt

Jenny wohnt schon fast ihr ganzes Leben bei Tante Aurelia. Diese ist zwar nett, hat aber leider einen richtigen Ordnungsfimmel.  Am schlimmsten ist es aber, dass Jenny keinen Hund haben darf. Oft  ist sie im Park unterwegs, um die Hunde anderer Leute zu beobachten und mit ihnen zu spielen. Als sie eines Tages wieder im Park ist, steht plötzlich der seltsame Mr. Magic vor ihr. Dieser schenkt Jenny eine magische Hundeleine und mit dieser zaubert sich das Mädchen - mir nichts dir nichts -  einen echten Hund herbei: LENNY!  Doch obwohl LENNY ganz anders ist als die anderen Hunde im Park, liebt sie ihren bunten LENNY heiß. Gemeinsam begeben sie sich auf die turbulente Suche nach Heilung für Lennys Katzenallergie. Und dabei folgt ein Abenteuer dem nächsten. Doch am allerwichtigsten: Wie lange kann es  Jenny noch schaffen,  ihren Hund LENNY vor der pingeligen Tante Aurelila  geheim zu halten?

Geeignet für Kinder von 2,5 - 10 Jahren

Die Autorin

Das Stück entstand in Gedenken an unseren Hund Dusty, der uns lange auf unseren Theaterabenteuern begleitet hat. Jetzt lebt er als  Lenny der fliegende Hund  in der fantastischen Welt  des HEUSCHRECK-Theaters weiter und erheitert mit seinem unglaublichen Eigensinn und bringt alle Menschen zum Stauen und Lachen!

Darsteller

JENNY: Yvonne Preisler

LENNY: Raphael Infanger  

Tante AURELIA: ANNA Hnilicka

 

Musik Anatoliy Olshanskiy  

​Regie Wilo Kamenicky

Coverfoto des Hörpsiels "Lenny der fliegende Hund"

Alle Songs zum Stück als CD und Download erhältlich

Zum Shop

Das Buch zum Musical

Die Geschichte von LENNY gibt es auch als Buch zum Vor-und Nachlesen mit vielen lustigen Zeichnungen! Sichert euch ein Exemplar dieses zauberhaften Buchs in begrenzter Auflage!

Zum Shop

Coverfoto des Buchs "Lenny der fliegende Hund"

Spieltermine 2022/23 für Familien

Spieltermine 2022/23 für Kindergärten und  Volksschulen

Stylische Kindermode
bottom of page