top of page

FiNN König von Schokolonien
Unser Vorweihnachtsstück '23

Zum Inhalt

Finn ist außer Rand und Band. Heute findet das große Schulfest statt! Die große Aufgabe für alle Kinder: ein versteckter Schatz soll im Birkenwald gefunden werden.

Der wilde Finn und die coole Mona sausen los. Klar, es will ja jeder als erstes den Schatz finden. Und da passiert es: Als Finn an einer seltsamen Blüte streift, trifft ihn ihr Blütenstaub in der Nase und alles um ihn beginnt sich zu drehen – er wird fortgetragen in ein fremdes kaltes Land voller fantastischer Gestalten, die Finn mit „König von Schokolonien“ begrüßen.

Und schon ist er mitten drinnen in einem atemberaubenden Abenteuer rund um einen verlorenen magischen Schlüssel, ohne den das süße Land Schokolonien bald zu erfrieren droht.

Botschaft

Die Geschichte rund um „Finn“ zeigt uns, dass jede*r glücklich sein kann, wenn man einerseits mutig das eigene Leben in Angriff nimmt, es aber auch wagt in sich selbst und andere gefühlvoll hineinzuhören.

Ein schokosüßes HEUSCHRECK-Musical zum Dahinschmelzen – humorvoll, berührend und zart!

Geeignet für Kinder

von 2,5 - 11 Jahren

Darsteller

König FiNN: Manuel Bauhofer

Mona, Prinzessin, Blume, Schmetterlinge: Kira Kopandi

Hora, Lehrerin, Yazura: Anna Hnilicka

Story ANNA Hnilicka

Musik Anatoliy Olshanskiy

Regie Wilo Kamenicky

Produktionsleitung&Organisation:

Jessica Weismann, Anja Kutnjak, Tina Schreyek

Cover der Musik-CD aus dem Stück "Finn König von Schokolonien"

Das Lesebuch und alle Songs als CD oder Download sind in unserem Onlineshop erhältlich!

Zum Shop

Cover des Buchs "Finn König von Schokolonien"
Spieltermine 2023 für Familien
Spieltermine 2023
für Kindergärten und Volksschulen
Stylische Kindermode
bottom of page