Facebook YouTube E-mail
logo

Presse- & Publikumsstimmen

Publikumsstimmen

 

 

„Hallo. Danke für die Fotos! Constantin hat die Feier und auch das Stück total gefallen – auch seine Freunde waren begeistert! Danke für das gelungene Fest!“

Eine Mutter, November 2015 – Geburtstagsfeier im Rahmen einer „FiNN-König von Schokolonien“ – Aufführung

Super Stück!“

Eine Mutter, November 2015 – Premiere „FiNN-König von Schokolonien“

„Hallo! War mit meiner Tochter gestern bei euch – es hat ihr sehr gut gefallen. Noch dazu, weil sie als Gewinnerin des Buches gezogen wurde. Leider war sie sehr schüchtern… gibt es dennoch Fotos von ihr/uns auf der Bühne? War wahrscheinlich schwer möglich, aber vielleicht haben wir ja Glück! Noch vor Ort musste ich ihr das Buch zeigen, beim heimfahren schon lesen – ihr habt ihr sowohl mit dem Stück als auch dem Buch eine riesige Freude gemacht… danke!!!“

Ein Vater, März 2015

Anm. d. Webredakt.: Es gab glücklicherweise ein Foto der Buchgewinnerin! 🙂 

„Wir kommen am Sa zu der Vorstellung „Ein ganz besonderer Tag“. Wir freuen uns schon! Ich möchte Ihnen noch mitteilen, dass wir (wahrscheinlich) die größten Fans von „Lenny, der fliegende Hund“ sind. Wir haben uns das Stück 3 Mal angeschaut, und das letzte Mal (als Krönung) hat der kleine Andrei sogar eine CD gewonnen. Vielen Dank, dass es euch gibt!“

Eine Mutter, März 2015 

„Waren heute zum ersten mal bei euch….und es war einfach zauberhaft und wirklich schön…!! Selbst ich, als Mama saß mit eins-zwei Tränchen im Publikum…

Wir werden bestimmt öfter kommen und freuen uns schon im April auf das Schmetterlingsstück…!! Die CD die unsere große heute gewonnen hat – wurde im Auto gleich mal lauthals eingeweiht 🙂 das Buch werden wir uns bestimmt auch holen – die Geschichte war einfach wunderbar :)“

Eine Mutter, März 2015 (über „Ein ganz besonderer Tag“ )

„Hallo, wir waren heute bei der Vorstellung. Danke im Namen aller ! Es war wunderbar. Wir gehen immer sehr glücklich und berührt von euch weg.“

Eine Pädagogin, Dezember 2014 (über „Von Engerln und Bengerln“)

„Ich habe am Freitag, mit der Gruppe von meinem Sohn das Musical „Lenny der fliegende Hund“ besucht und muss ganz ehrlich sagen, dass es unglaublich schön war!!!!!!!!!! Bravo!!!!!!“

Eine Mutter, November 2014 (über „Lenny der fliegende Hund“)

„Liebes Theater Heuschreck, Danke für den wunderbaren Vormittag bei Lenny heute, allen Kindern und Muttis und Betreuern hat es sehr gut gefallen.“

Eine Pädagogin, November 2014 (über „Lenny der fliegende Hund“)

„Es war wunderschön, danke den tollen Darstellern! Wir kommen gerne wieder!“ 

Eine Pädagogin, Juni 2014 (über „Die Schatztaucherin“)

„Nun ist jener für mich in so erfreulicher Weise erlebte Theatersonntag bald drei Wochen vorüber! Erstens sah ich, wie wunderbar die Kinder mitleben durften – wenn die Darsteller in die Ferne blickten, drehten sich – zumindest meine beiden Enkeltöchter u ihre Freundin – um und blickten ebenso in die Ferne … das Tanzen und die Verständlichkeit der Sprache waren PERFEKT. Aber, und das gerät immer mehr zur Mangelware, war der Inhalt wirklich tiefgehend und nährend und zwar ohne die alte schwarze Pädagogik oder die dümmliche Sensationshascherei mittels Negativität, was oftmals einfach modischer Kitsch ist, dennoch destruktiv. Danke, danke, danke. Wunderbare Tage und viel Inspiration und Erfolg bei Ihrer Arbeit und im Leben, auch Ihrer bzw. der wunderbaren Darsteller. Nochmals betonen muss und will ich, wie herrlich die Darstellerin der Mia an jenem Sonntag, 6. 4. auf mich wirkte. Wirklich voll unbefangener Fröhlichkeit und all der anderen Gefühlsnuancen, die die Rolle verlangte – herrlich getanzt und gesungen.“ 

Eine Großmutter, April 2014 (über „Die Schatztaucherin“)

„Danke für die tolle Vorstellung letzten Sonntag bei der Siemens-Martinee!
Wir freuen uns immer wieder Euch zu erleben! “

Eine Mutter, Februar 2014 – über „Ein ganz besonderer Tag“ im Rahmen der Siemens-Kindermatinee

„Hallo, schönen guten Abend! Ich wollte mich für den Gewinn *) (zwei Karten „Drachen-Zirkus“  16.2.2014) bedanken. War ein tolles Stück – die Kinder waren schwer begeistert und uns Erwachsenen hat es auch sehr gut gefallen. War ein schöner Sonntag ;)“

Eine Familie, Februar 2014 – über „DRACHEN-ZIRKUS“

*) Gewinnspiel SIMsKultur, Anm. d. Webred.

„Ich möchte mich für die tolle Vorstellung gestern bedanken, die ganze Klasse inklusive Begleitpersonen war sooooo begeistert! Sogar die Kinder, die meistens „für Musik zu cool“ sind , haben mitgetanzt und Lachkrämpfe gehabt! Wir werden uns heuer sicher noch eine Vorstellung von euch anschauen! Toll fand ich auch, dass wir oben sitzen durften!“

Eine Volksschullehrerin, Jänner 2014 – über „DRACHEN-ZIRKUS“

„Durch Zufall habe ich eure Karten gewonnen. Gibt es Zufälle, eher nicht. Uns hat euer Stück so dermaßen berührt, dass wir am Ende unsere Tränen nicht mehr zurückhalten konnten. VIELEN LIEBEN DANK für dieses wunderbare Schauspiel, tolle Lieder die ins Herz gehen. Überhaupt ist euer Programm was ich sah, wunderbar und eine Hoffnung für diese Welt. Ihr verändert bereits etwas bei Kindern in jungen Jahren und das ist eine tolle Sache. Ich wünsche euch noch viel Erfolg !“

Eine Besucherin, Oktober 2013 – über „Die Schatztaucherin“

„Tolles Theaterstück, mein 3-jähriger Neffe und ich hatten heute sehr viel Spaß!!“

Eine Besucherin, Oktober 2013 – über „Die Schatztaucherin“

 

Presse, Medien & Öffentlichkeit

Kurier.at über „Lenny der fliegende Hund“, Jänner 2017

„Knallbuntes Tier-Mensch Musical“

Zum Artikel…

 

Kurier.at über die Premiere von „FiNN – König von Schokolonien„, November 2015

„Weich und süß wie Schokoherzen“

Zum Artikel…

 

Wiener Zeitung über Theater HEUSCHRECK:

„Eine Sommeridee“

Zum Artikel…

 

Stadtnachrichten Bruck an der Mur über das HEUSCHRECK-Musical „Von Engerln & Bengerln“

 

Dezember 2013: Feierliche Verleihung der Österreichischen UN-Dekadenprojekte

Offizielle Auszeichnung…

© ÖUK/eSeL.at

 

November 2013: Buchpräsentation von „Das Geheimnis von Isfanbulia-Ein ganz besonderer Tag“ auf ORF1-Hallo Okidoki

 

September 2013: Tolles Feedback nach unserer Aufführung in Kötschach!

„Theater HEUSCHRECK verzauberte Besucher“

„Auf Initiative des Vereins „energie:autark Kötschach-Mauthen“ gastierte vor Kurzem die bekannte Theatergruppe HEUSCHRECK aus Wien in Kötschach-Mauthen. Schulklassen und Kindergartengruppen aus dem Gailtal nutzten die Gelegenheit und freuten sich über eine zauberhafte Vorstellung des Wald- und Umweltmusicals „Ein ganz besonderer Tag“. Die mitreißende Musik und die berührende Geschichte des Jungen Frederik der sich in den „Wald der immerwährenden Wunder“ zauberte und dort lernte wie wichtig es ist auf die Natur zu hören, bewegte und begeisterte die jungen Besucher und regte auch die anwesenden Erwachsenen zum Nachdenken an. Einen besonders günstigen Eintritt für alle Gruppen ermöglichte die großzügige Unterstützung der Sponsoren – hiermit ein herzliches Dankeschön an LH Dr. Peter Kaiser – Land Kärnten, Marktgemeinde Kötschach-Mauthen, Holz Thurner Kötschach, Gasthof Edelweiß in Mauthen, AAE Naturstromvertrieb in Kötschach, Cafe Restaurant Reiter in Kötschach und Holzhandel-Holztransport Ing. Andreas Brandstätter in Kirchbach!“

Bild: Darsteller der Theatergruppe HEUSCHRECK mit Kindern des Pfarrkindergarten Kötschach sowie Sabrina Barthel vom Verein „energie:autark Kötschach-Mauthen“, GV Irmgard Hörmann und Ruth Klauss von der AAE Naturstromvertrieb

Home Über Uns Presse- & Publikumsstimmen
Partner Impressum