top of page

Publikumsstimmen

Eine Besucherin (über „Die Schatztaucherin“)

„Durch Zufall habe ich eure Karten gewonnen. Gibt es Zufälle, eher nicht. Uns hat euer Stück so dermaßen berührt, dass wir am Ende unsere Tränen nicht mehr zurückhalten konnten. VIELEN LIEBEN DANK für dieses wunderbare Schauspiel, tolle Lieder die ins Herz gehen. Überhaupt ist euer Programm was ich sah, wunderbar und eine Hoffnung für diese Welt. Ihr verändert bereits etwas bei Kindern in jungen Jahren und das ist eine tolle Sache. Ich wünsche euch noch viel Erfolg !“ 

Marion Steindl und Enkelin Emily

HEUSCHRECK EngerlBengerl P_edited.png

Liebes Heuschreckteam, ich wollte euch nur sagen wir hören mindestens 6 mal tägllich beginnend beim Frühstück eure Elio CD - wir singen sie auch unterwegs in der Straßenbahn- danke für das schöne Erlebnis wir kommen immer gerne.

Lg Sonja 

Eine Mutter (über „ELiO mit dem geheimnisvollen Koffer“)

drachenritt_edited_edited.png

Eine Volksschullehrerin (über „Drachen-Zirkus")

„Ich möchte mich für die tolle Vorstellung gestern bedanken, die ganze Klasse inklusive Begleitpersonen war sooooo begeistert! Sogar die Kinder, die meistens „für Musik zu cool“ sind, haben mitgetanzt und Lachkrämpfe gehabt! Wir werden uns heuer sicher noch eine Vorstellung von euch anschauen! Toll fand ich auch, dass wir oben sitzen durften!“ 

Hallo, wir waren heute bei der Vorstellung. Danke im Namen aller! Es war wunderbar. Wir gehen immer sehr glücklich und berührt von euch weg.“ 

Sehr verehrtes, liebes Team,

s. g. Frau Anna Hnilicka!

 

Nun ist jener für mich in so erfreulicher Weise erlebte Theatersonntag bald drei Wochen vorüber! (und viel tat sich  wieder inzwischen ...!)

 

Erstens sah ich, wie wunderbar die Kinder mitleben durften - wenn die Darsteller in die Ferne blickten, drehten sich - zumindest meine beiden Enkeltöchter u ihre Freundin - um und blickten ebenso in die Ferne ... das Tanzen und die Verständlichkeit der Sprache waren PERFEKT.

>>>Aber, und das gerät immer mehr zur Mangelware, war der Inhalt wirklich tiefgehend und nährend und zwar ohne die alte schwarze Pädagogik oder die dümmliche Sensationshascherei mittels Negativität, was oftmals einfach modischer Kitsch ist - dennoch destruktiv.

 

 

Danke, danke, danke.

 

Wunderbare Tage und viel Inspiration und Erfolg bei Ihrer Arbeit und im Leben, auch Ihrer bzw. der wunderbaren Darsteller.

Nochmals betonen muss und will ich, wie herrlich die Darstellerin der Mia an jenem Sonntag, 6. 4. auf mich wirkte. Wirklich voll unbefangener Fröhlichkeit und all der anderen Gefühlsnuancen, die die Rolle verlangte - herrlich getanzt und gesungen.

Eine Pädagogin (über „Von Engerln und Bengerln“)

Eine Mutter (über „Die Schatztaucherin“)

Susanne Böhm (über „Das Lied der Schmetterlinge“)

Wir haben uns das Lied der Schmetterlinge angeschaut, meine Tochter war fasziniert von der Bühnengestaltung und euren Kostümen!
Wir hatten sehr viel Spaß und kommen sicher bald wieder! Macht weiter so!!!

Wir haben Finn König von Schokolonien in Gloggnitz gesehen. Es hat uns sehr gut gefallen!

Sonja Gansterer (über „Finn König von Schokolonien“)

Yvonne Handler (über „Theater HEUSCHRECK“)

Für Klein und Groß immer wieder ein Erlebnis. Ihr macht das ganz ganz toll!

Meine Lieben Heuschrecken😍ich freu mich immer von euch zu lesen oder auch zu hören. (..) Hier habe ich aber durch "Zufall" einen sehr berührenden Satz gehört: "Eltern und Omis" können gerne auch Kinderstücke für ihr "inneres Kind" besuchen 🥰😘🤩💞😍🙋🎈das ist meine Motivation für 2022.... juhuu ich komme mit und für mein inneres Kind zu euch ins Theater, weil's so schön ist, weil ihr mich immer berührt und weil ihr so herzliche, liebevolle Menschen seid. Vielleicht kommt Emi dann ja doch auch wiedermal mit. 

In diesen Sinne, danke dass es euch gibt.

Ich wünsche euch wundervolle, herrliche Feiertage, ein braves Christkindl, guten Rutsch und alles Liebe,

eure Marion und Emily 

Carina Gerstweiler (über „Die Schatztaucherin“)

Mit der Schatztaucherin habt ihr nicht nur meine beiden 2,5 jährigen Buben überzeugt, sondern auch meinen ziemlich kritischen Mann. Der Tenor meiner Buben: "Mama nochmal hin gehen bitte!"

Eine Mama (über „Theater HEUSCHRECK“)

Mit 2 meiner 3 Mädls hab ich die Heuschreck Ära schon hinter mir und nun geht's im Herbst los mit meiner jüngsten ☺️ Ihr seid bunt, lustig, verrückt, laut und niiiiiemals langweilig - wir lieben das Theater Heuschreck!

Gabi Kopecek (über „Theater HEUSCHRECK“)

Wir waren heuer 3x und wie immer waren nicht nur die Kleinen - nein auch die Großen fasziniert, verzaubert und mit viel Spass dabei. Vor allem die Musik ist das Beste was wir je gehört haben. Meine Tochter liebt "Das Lied der Schmetterlinge" und singt auch immer diese Lieder. ❤❤ Wir werden wieder dabei sein!

HEUSCHRECK EngerlBengerl P_edited_edited
sophie ohne hintergrund_edited.png
drachenritt_edited_edited.png

Eine Mama (über „Theater HEUSCHRECK“)

Aktuell rennt "Nudeldick und Spannenlang" im Dauerloop, egal ob mit CD oder ohne ;) Mein Großer (4,5 Jahre) sagt immer wieder: "Mama setz dich hin, jetzt fängt die Vorstellung an!" - und dann spielen er und sein kleiner Bruder (2,5) mir quasi ein "Medl... Medley" aller gesehener Theater- und gehörten Musikstücke live vor (es wird gehüpft, getanzt, gesungen und auf Instrumenten gespielt - wie auch im Original)... und endlich kann ich ihnen sagen, dass sie schon bald 2 "neue" Stücke sehen dürfen, die sie nur von der CD kennen ;) Wir sind ab Herbst wieder fix dabei! Danke liebe Heuschrecken!

sophie ohne hintergrund_edited.png

Eine Pädagogin (über „Das Lied der Schmetterlinge“)

Unsere Schulanfänger waren gestern im Centro in eurem Theater.

Sie sind komplett begeistert vom Ausflug zurückgekommen.

Unsere Begleiterinnen haben erzählt sie waren beim Theater total gefesselt und voll dabei.

Ich möchte DANKE sagen für

...das tolle Erlebnis für unsere Kinder!

...die unkomplizierte Nachbuchung und die Möglichkeit zur 3. Begleitperson!

Schöne Grüße aus Lembach,

Doris

Eine Oma (über „SOPHIE und das Drei-Federn-Rätsel“)

Liebes Heuschreck-Team!

 

Die Vorstellung war auf der ganzen Ebene so was von gelungen!!! :)

Sind bei der nächsten Gelegenheit fix wieder dabei.

 

Allles Liebe

Elisabeth + Valentin

Eine Pädagogin (über „Sophie und das Drei-Federn-Rätsel“)

Toll war's! Die Kinder waren begeistert!!!!!!

Alexandra Lener (über „Theater HEUSCHRECK“)

Meine Tochter Amelie findet euch bezaubernd, aufregend, spannend, kreativ, lustig und die Kostüme sind traumhaft!!!

HEUSCHRECK EngerlBengerl P_edited_edited

Elly Hübsch (über „Theater HEUSCHRECK“)

Heuer haben wir 2 Stücke von euch gesehen, insg nun 3 Stücke und alle sind liebevoll, mitreißend und einsame Spitze.
Drachen-Zirkus ist unser Favorit und die CD läuft rauf und runter. In dem Sinne: Donnerkrach und Gewitter!!!

Eine Mutter (über „SOPHIE und das Drei-Federn-Rätsel“)

Liebe Heuschrecken 😊

ihr ward wirklich wunderbar! Die Kostüme wunderschön und bunt, die Aussprache deutlich und klar, die Lieder inspirierend und die Botschaft kam gut an.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Sylvia

sophie ohne hintergrund_edited.png

Sabine Dannerbauer

Leiterin der Stadtbücherei Braunau

Hallo, vielen lieben Dank für die die Zusendung des Buches – das Lied der Schmetterlinge !

Wir freuen uns über das Geschenk und werden es in unserer Bücherei zum Verleih anbieten.

Die Vorstellung war – laut meiner Enkelin (6 Jahre) sehr lustig.  Genau das, was auch wir Erwachsenen brauchen.

Ein Lächeln von Erwachsenen, ein helles Lachen von Kindern, es gibt nichts Schöneres.

Danke !

Veronika Kritzer (über „FINN von Schokolonien“)

Liebe "Heuschrecken",

soeben haben sich meine Enkelinnen wieder mal die CD Eures Stückes "Finn von Schokolonien" angehört.....sie erinnern sich sehr intensiv an all die Bilder  (Porgy&Bess vor mind.3Jahren) und die tollen Songs und singen gerne mit!

Großes Kompliment zu den Musikarangements und Texten....gefällt auch der Großmutter außerordentlich gut!!!

Diese Mischung aus witzig, schaurig, poetisch......top!!!

Herzlichen Gruß 

Veronika Kritzer

+ 4Mädels 💃💃💃💃

drachenritt_edited_edited_edited.png

Hannah & Lotte (über „SOPHIE und das Drei-Federn-Rätsel“)

Liebes Team!

 

Hannah, 7 Jahre: Mir hat das voll gut gefallen, das war fast das beste Theater das ich gesehen habe. Am besten hat mir die Estrella gefallen und wie der Böse die Müllsäcke geworfen hat. 

Lotte, 4 Jahre: Und mir auch! 

bottom of page